Wichtig: Ab jetzt direkte Garantieabwicklung bei Toshiba MG-Laufwerken

Eine direkte Abwicklung im Garantiefall bei Toshba-MGxx-Serie-Enterprise-Festplatten ist nun unmittelbar über den Hersteller möglich!

Wie der vollständigen News auf Hardwareluxx entnommen werden kann, ist es nun für Privatkunden möglich, die Festplatten der MG-Serie im Garantiefall direkt bei Toshiba zu returnieren. Bisher musste dies im Gegensatz zu den Festplatten wie z.B. der P-, N- oder S-Serie beim Händler erfolgen und dieser schickte sie dann zum Hersteller. Nach Ablauf der normalen zwei Jahre war man dabei auf den guten Willen des Händlers angewiesen.

Letztes Jahr habe ich im direkten Gespräch mit dem Hersteller darauf hingewiesen, dass diese Festplatten auch bei Konsumenten oder Powerusern sehr beliebt sind. Auf Hardwareluxx.de im Forum zeigten sich immer wieder Threads, in welchen diese Vorgehensweise bemängelt wurde oder man sich deshalb für die Festplatte eines anderen Herstellers entschied. Hier ist nun Abhilfe geschaffen worden und ich bin äußerst erfreut darüber, dass mein Vorschlag von Toshiba aufgenommen wurde, die direkte Abwicklung von Garantiefällen auch für Privatkunden durchzuführen.

Vielen Dank an Toshiba!

Link zur News auf Hardwareluxx.de

Link zur direkten Abwicklung.